MPU Forum – noch Fragen zu deiner Vorbereitung?

Du hast noch Fragen zur MPU? Hier kannst du sie gerne stellen.
Ich bemühe mich, alle Fragen zu beantworten. In dringenden Fällen sende eine E-Mail an Ich-muss-zur-MPU@web.de .

6 Gedanken zu „MPU Forum – noch Fragen zu deiner Vorbereitung?“

  1. Dieses Programm hat mir unglaublich geholfen! Mir wurde immer gesagt, dass die MPU sehr schwer sein soll und die Durchfallquote extrem hoch ist! Aber durch die Vorbereitung war sie ein Kinderspiel! Alles was in der Vorbereitung bearbeitet wurde ist genau 1:1 auch so in der MPU vorgekommen! Mir wurden viele Vorbereitungsstellen empfohlen, die aber utopische Kosten mit sich gebracht hätten. Da die MPU und alles was dazu gehört, schon sehr kostspielig ist konnte ich mir derartige Hilfe nicht leisten, worüber ich aber Glücklich bin, da diese Vorbereitung zu 100% effizient ist und mich im Spaziergang durch die MPU gebracht hat. Kann diese Vorbereitung nur jedem empfehlen, da man mit ihr zu 100% die MPU besteht, und Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist!

    1. Hallo Julian,
      dein überschwängliches Lob freut mich sehr! Du kannst die Webseite gerne Freunden weiterempfehlen – ich hoffe du brauchst sie nie mehr.
      Viel Spaß beim Auto fahren 😉
      MFG Maxi

  2. Vielen Dank für die großartige Unterstützung Maxi! Deine Webseite ist dir äußerst gut gelungen. Sie ist gut strukturiert, verständlich, und was noch viel wichtiger ist, sehr sehr hilfreich bei der Vorbereitung auf die Mpu. Sie steht einem „professionellen“ Vorbereitungskurs in nichts nach und lässt, so finde ich, keine Fragen offen. Dass Du diese Unterstützung zudem kostenlos anbietest, finde ich total selbstlos! LG

  3. Hallo Maxi,

    meine Sohn wurde wg. Cannabiskonsum zur MPU „eingeladen“. Diese sollschon am 19.02.2021 sein. Jetzt haben uns verschiedene Anbieter mitgeteilt, dass er die MPU nur mit einem Abstinenznachweis bestehen würde. Dieser muss ja nun über ein halbes Jahr geführt werden. Das hieße ja dann im Umkehrschluss, das er auf jeden Fall durchfällt. Und den Termin zur MPU können wir wohl auch nicht verschieben.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Guido

    1. Hallo Guido,
      es ist relativ wahrscheinlich, dass dein Sohn ohne Abstinenznachweis nicht bestehen kann. Dementsprechend macht es auch keinen Sinn zur MPU anzutreten. Er kann allerdings bei der Führerscheinstelle aus diesem Grund um Fristverlängerung bitten und auf Kulanz hoffen. Ist er wegen reinem Konsum zur MPU geladen, oder weil er intoxiniert (mit THC im Blut) ein Fahrzeug geführt hat – also bei einer Kontrolle auf Drogen getestet wurde? Hat er bei der Polizei eine Aussage gemacht? Und habt ihr bereits die Akte vom Straßenverkehrsamt angefordert? Wie hoch waren der aktive THC und der THC-COOH Wert? Diese sind letzten Endes entscheidend.
      Es gibt zwei kleine Chancen ohne Abstinenz eine Cannabis-MPU zu bestehen.
      Schau mal hier: https://www.mpu-kostenlos-bestehen.de/mpu-wegen-cannabis-kiffen-thc/ .

      Viele Grüße,
      Maxi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert